Home » Wandern allgemein

Wandern allgemein

Wanderungen finden im Allgemeinen einmal jeden Monat in unregelmäßigen Abständen statt. Es kann aber auch ein Hüttenaufenthalt auf dem eigenen Haus und einmal im Jahr auf einem anderen Naturfreundehaus oder ähnlicher Unterkunft in einer interessanten Landschaft sein.  Öfters stehen die Wanderungen auch unter einem Thema wie Pilze, Wald, Kräuter oder Kultur.

Jährlich finden Mehrtageswanderungen statt, wie z.B. der Querweg Freiburg - Bodensee oder von Gengenbach nach Alpirsbach, der Rheinsteig, Schluchtensteig oder der Renchtalsteig.

Einmal im Jahr findet der traditionelle Sommertreff statt. Alle Gruppen wandern auf verschiedenen Wegen zu einem Treffpunkt, wo gegrillt, gesungen und gespielt wird.

Eine Radtour in der naheliegenden Rheinebene ist einmal im Jahr fester Bestandteil des Programms.

Im Winter wird ein Skilanglauf-Wochenende auf einem Naturfreundehaus im Südschwarzwald angeboten.

Jeden Montag von April bis September trifft sich die Nordic Walking-Gruppe. Außerdem findet in der Sommerzeit einmal monatlich eine Abendtour in der näheren Umgebung statt (siehe Feierabend-Aktivitäten).

Verantwortliche:


Karl-Heinz Schiller (kommissarisch), Tel.: 07224 1823, karl-heinz.schiller@weinbergstr.20.de

Nordic Walking: Sigrid Schiel, Tel.: 07224 40999
Abendtouren: Ute Herden, Tel.: 07224 50438

 

Termine siehe Opens internal link in current windowTermine / Programm

 

oben